ISM wird Generalunternehmer von TotalEnergies Bitumen Deutschland GmbH in Brunsbüttel

ISM erhält umfangreichen Instandhaltungsauftrag von TotalEnergies Bitumen Deutschland GmbH in Brunsbüttel.

  • Instandhaltung von Anlagen / Teilen der Werks-Infrastruktur bei TotalEnergies Bitumen in Brunsbüttel
  • Vertrag über fünf Jahre abgeschlossen

ISM Industrie-Instandhaltungs-Service und Montagebau GmbH (ISM), eine der acht Gesellschaften der S.I.S. Gruppe hat mit TotalEnergies Bitumen Deutschland GmbH der, einen Rahmenvertrag über Instandhaltungsleistungen abgeschlossen. Der Vertrag hat eine feste Laufzeit von fünf Jahren und umfasst die Instandhaltung aller Anlagen und Teile der Werksinfrastruktur der TotalEnergies Bitumen in Brunsbüttel. Zu den Leistungen von ISM gehören vornehmlich die planmäßige Wartung und Instandsetzung im statischen und rotierenden Bereich und in der EMSR-Technik (Elektro-, Mess-, Steuer- und Regelungstechnik) sowie die Ersatzteil- und Betriebsmittellogistik. Zudem ist das Fremdfirmenmanagement Inhalt des Vertrages. Vertragsstart war am 1. April 2022.

Zu den Leistungen von ISM bei dem Einsatz bei TotalEnergies Bitumen zählt im Wesentlichen die Digitalisierung von Prozessen, die die Zuverlässigkeit der Anlagen steigern und gleichzeitig die Instandhaltungskosten optimieren soll. „Darüber hinaus sind wir erfahrener Partner für die Produktionsanlagen, genauso wie für die Werksinfrastruktur und damit so breit aufgestellt, dass wir einen Beitrag zur Lieferantenreduzierung der TotalEnergies leisten und zugleich das Vorort - Know-how beim Kunden wesentlich vergrößern können, unter dem für uns selbstverständlichen höchstem Sicherheitsniveau. Das hat viele Vorteile für den Kunden und für uns.“, sagt Daniel Möbius, Geschäftsführer der ISM.

Die S.I.S. Gruppe setzt bereits seit etwa zehn Jahren ein EDV-Tool ein, über das wesentliche Optimierungen im Bereich der Anlagenverfügbarkeit, vorausschauenden Instandhaltung und Mitarbeiterplanung gesteuert werden und verfügt somit über viel praktische Digitalisierungs-Erfahrung. „Innovationen werden auf kurzem Weg zusammen mit unseren Mitarbeiter*innen entwickelt und beim Kunden eingebracht. Und das, ohne den Kunden selbst zu stören oder in seine eigenen Systeme einzugreifen, das ist unser Ziel“, sagt Wolfgang Czernitzki, Geschäftsführer der ISM.

zurück zur Übersicht